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31. Curriculum vitae OFA PD Dr. Dr. Steinestel   2001 Eintritt in die Bundeswehr 2001-2004 Ausbildung zum Fallschirmjägeroffizier, FschJgBtl 261, Lebach/Saarland 2004-2010 Studium Humanmedizin, Universität Ulm - Promotion Dr. med. (Institut für...  
32. Curriculum vitae OFA PD Dr. Dr. Steinestel   2001 Eintritt in die Bundeswehr 2001-2004 Ausbildung zum Fallschirmjägeroffizier, FschJgBtl 261, Lebach/Saarland 2004-2010 Studium Humanmedizin, Universität Ulm - Promotion Dr. med. (Institut für...  
33. Qualitätspolitik und Qualitätsziele - Gliederung des Qualitätsmanagementsystems   Gliederung des Qualitätsmanagementsystems Unser QMS besteht aus mehreren Ebenen – begonnen bei dem Kommandeur des Bundeswehrkrankenhauses bis hin zu den einzelnen Mitarbeiterinnen und...  
34. Qualitätspolitik und Qualitätsziele - Qualitätsziele   Qualitätsziele Sicherstellung einer qualitätsorientierten Patientenversorgung, dem Stand aktueller medizinischer Erkenntnisse entsprechend und dem wissenschaftlichen Fortschritt Rechnung tragend...  
37. Zertifizierungen   Schwerstverletzungsartenverfahren (DGUV)  
38. Zentrales Klinisches Management   Zertifizierung des Bundeswehrkrankenhauses Ulm Kontinuierliche Aus-, Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  Einführung und Ausbau eines Risikomanagementsystems ...  
39. Zentrales Klinisches Management   Das Bundesministerium der Verteidigung will mit dem Kontinuierlichen Verbesserungsprogramm (KVP) das Ideenpotenzial aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Soldatinnen und Soldaten zur...  
40. Zentrales Klinisches Management   Die Hygiene hat im Bundeswehrkrankenhaus Ulm einen sehr hohen und wichtigen Stellenwert in Bezug auf die Prävention von Infektionen. Sie beinhaltet die Gesamtheit aller erforderlichen hygienischen...  
41. Zentrales Klinisches Management   Durch die gesellschaftliche Wandlung des Qualitätsbewusstseins hat sich unsere Qualitätspolitik inspirieren lassen. Eine zunehmende Anzahl von Abteilungen und Kompetenzzentren haben ihr...  
42. Zentrales Klinisches Management   Benchmarking ist eine Methode für zielgerichtete Vergleiche im internen und externen Bereich eines Unternehmens. Somit lassen sich die besten Methoden und Praktiken herausfinden und führen bei...  
43. Zentrales Klinisches Management   Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Seit November 2013 ist das Patientenmeinungsmanagement durch das Hamburger Institut für Beschwerdemanagement zertifiziert.  
44. Zentrales Klinisches Management   Fehler können überall entstehen, wo Menschen arbeiten. Je komplexer die Aufgabe ist, desto höher ist die vorausschauende Betrachtung zur Vermeidung von Fehlern. Um Fehler zu vermeiden ist das...  
45. Krankenhausinformationssystem   Linkangebot Praktikumsangebot Vernetze Versorgung Unter dem Gesichtspunkt der Kooperation zwischen den Gesundheitsdienstleistern gewinnt die Vernetzung im Gesundheitswesen einen immer höheren...  
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